Ergebnisse der 2ten Treffen liegen vor

Auf den beiden Projektreffen in Gotha (Ende März) und Gera (Mitte April) wurde das bis dahin erarbeitete vorgestellt und vor allem das weitere Vorgehen abgesprochen.

In Gotha sieht der Fahrplan den erstmaligen Start eines Carsharing-Angebotes noch bis Anfang Juli 2015 vor. In Gera ist der Einstieg eines weiteren Anbieters, neben app2drive, im Frühjahr 2016 denkbar. In beiden Städten wird bereits in den nächsten Wochen eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit einsetzen, sei es durch Infostände oder eine Postkartenaktion, während parallel weiter intensiv um konkrete Standorte und Fahrzeuge verhandelt wird.

Zurück


Aktuelles

Modellkommunen stehen fest

Mit Gera und Gotha konnten wir zwei Kommunen für eine Beteiligung am Projekt gewinnen. In beiden Städten gibt es sowohl in der Bürgerschaft als auch in den Kommunalverwaltungen Interesse, über unseren Weg Carsharing aufzubauen. 

Weiterlesen … Modellkommunen stehen fest

Projektstart

Heute startet offiziell das vom Umweltbundesamt geförderte Projekt "engagiert mobil - Regionalisierung von Carsharing durch kooperatives Engagement". Im Projekt untersuchen wir, wie eine Carsharing-Initiative durch lokales Engagement wichtiger Akteure besser in Fahrt kommen kann. Begleiten Sie uns während des kommenden Jahres!

Weiterlesen … Projektstart

Seite 2 von 2